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Stellenausschreibung Werkstattleitung Meister m/w/d

Vollzeit Mitarbeit* m/w/d Werkstatt Oelsnitz


Als mitarbeitender, leitender Werkstattmeister in der Reparaturpraxis, halten Sie unseren Fuhrpark unserer Nutzfahrzeuge aller Art, z.B. Müllsammelfahrzeuge, Containerfahrzeuge und Ladeboardwandfahrzeuge sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen instand. Mithilfe elektronischer Mess- bzw. Diagnosegeräte prüfen sie Bremsanlagen, Antriebsaggregate, Motormanagement- oder Fahrerassistenzsysteme. Sie schmieren Teile, tauschen defekte Bauteile aus, beheben Schäden an der Karosserie und wechseln Schmierstoffe, Brems- und Hydraulikflüssigkeiten. Bei Bedarf bauen sie auch Zusatzeinrichtungen ein, z.B. Abstandsmesser, Navigationsgeräte, Funk- oder Freisprechanlage. Sie testen z.B. die Beleuchtung, prüfen die Befestigungspunkte von An- oder Aufbauten und kontrollieren bewegliche Einrichtungen wie Greifarme oder Dreh- und Angelpunkte.
Weiterhin holen Sie selbstständig Angebote für benötigtes Material, Werkzeuge und Geräte ein und halten Kontakt mit den entsprechenden Lieferanten und Herstellern.
Darüber hinaus unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei Entscheidungsfindungen im Bereich des Fuhrparks.

Fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten
 Planung und Überwachung der anfallenden Service- und Reparaturleistungen unserer Fahrzeugflotte
 Unterstützende Maßnahmen im Havariefall
 Erstellung von Vergleichsrechnungen
 Qualitäts- und Endkontrolle der Fahrzeuge
 Sie sind qualifizierter Ansprechpartner bei der technischen Betreuung


Voraussetzung
 eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Meister, bevorzugt in der Nutzfahrzeugtechnik
 fundiertes, technisches Verständnis sowie gute PC-Kenntnisse
 kundenbezogenes Denken
 Sie sind zuverlässig, gründlich, einsatzbereit und bringen Motivation und Freude an der Arbeit mit
 in der deutschen Sprache kommunizieren Sie sicher
 Sie sind im Besitz eines Führerscheines der Klassen B, C/CE

Ausführung der Tätigkeiten
 Leitung unserer Werkstatt mit bis zu 3 Mechanikern
 Budgetverwaltung
 Geräte- und Werkzeugbedarfsermittlung
 Garantieabwicklung mit Herstellern und Lieferanten
 Sicherstellung von HU, SP, UVV, etc.
 Arbeitszeit gemäß Einsatzplan oder Absprache

Wir bieten:
 jährliche Modulschulung (bei Bedarf)
 regelmäßige Hersteller- und Systemschulungen für die Fahrzeuge und Aufbauten
 eine vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem Team, dass sich auf Sie freut.
 einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen


Vergütung, Sozialleistungen, Gratifikationen
 Tarifvertrag BdE in Verbindung mit den jeweils gültigen Entgelttariftabellen sowie der Betriebsvereinbarungen


Für weitere Auskünfte und Informationen steht Ihnen Frau Nadine Kaline, Abteilung Geschäftsleitung, Telefonnummer 037421 / 123 310 zur Verfügung.


Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Okt. 2025 bei Herrn Torsten Leucht oder Norman Raschker über bewerbungen@kreisentsorgung.de ein.

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